top of page
Sulphur 2.5 Litre.jpg

Schwefel/Sulfat

Schwefel ist ein Makroelement, das in allen Riffen auf der ganzen Welt reichlich vorhanden ist, hauptsächlich in Form von Sulfat.

Obwohl Schwefel ein Makroelement ist, das normalerweise durch Wasserwechsel und die Zugabe von Nahrungsmitteln oder anderen Nahrungsergänzungsmitteln mit hohem Sulfatgehalt wieder aufgefüllt wird, kann Schwefel im Tank dennoch aufgebraucht werden. Angesichts der Tatsache, dass Schwefel stark mit bakterieller Aktivität verbunden ist, kann das Vorhandensein von Schwefel in viel niedrigeren oder höheren Konzentrationen als normalerweise im Meerwasser zu bakteriellen Problemen führen.

 

Wenn aufgrund pathogener bakterieller Aktivität (dh STN/RTN) Krankheiten in Korallen auftreten, ist es wichtig, den Schwefelgehalt durch eine ICP-Analyse zu überprüfen und sicherzustellen, dass er innerhalb der unten angegebenen Bereiche liegt.

​Dennoch ist Sulfat/Schwefel noch nicht vollständig erforscht und ideale Bereiche müssen noch bestimmt werden, wir empfehlen jedoch, Schwefel bei 900 mg/l + -5 % (dh 865-945 mg/l) zu halten. die sich als sicher erwiesen haben.

Schwefel-/Sulfat-Zlement, das in Verbindung mit einem regelmäßigen Testverfahren verwendet wird, ermöglicht es jedem Kühlcontainer, Korrekturen an den Schwefelwerten vorzunehmen, um sicherzustellen, dass die Werte in ihrem Tankwasser im besten Bereich für ihre Freunde bleiben.

 

 

10 ml Sulfur Zlement erhöhen die Schwefelkonzentration von 100 Litern um ~3,5 mg/l.

 

 

 

 

2,5-Liter-Kanister

bottom of page

Sulphur 2.5 Litre.jpg

Sulphur/Sulphate

Sulphur is a macro element which is abundantly present in all reefs around the world mostly in the form of Sulphate.

Despite Sulphur being a macro element that typically gets replenished with water changes and the addition of foods or other supplements containing high levels of sulphate, sulphur can still get depleted in the tank. Given that Sulphur is highly linked to bacterial activity, the presence of Sulphur in much lower or higher concentrations from the normally found in the seawater can lead to bacterial issues.

 

If disease in corals occur due to pathogenic bacterial activity (i.e. STN/RTN) it is important to check Sulphur levels through an ICP analysis and ensure it is within the ranges indicated below.

​Nonetheless, Sulphate/Sulphur is not yet fully researched and ideal ranges are still to be determined, however we suggest Sulphur to be kept at 900mg/l + -5% (i.e. 865-945mg/l) which have been shown as safe.

Sulphur/Sulphate Zlement used in conjunction with a regular testing procedure, allows any reefer to make corrections to Sulphur levels ensuring the levels in their tank water stay within the best range for their friends.

 

 

10 ml of Sulphur Zlement increases the Sulphur concentration of 100 litres by ~3.5 mg/l.

 

 

 

 

2.5 Litre Jerrycan RRP - £14.99