top of page
Reef Zlements ICP Elements Web Banner DD V2.jpg

Warum Reef Zlements Testing?

Reef Zlements bietet ICP-Analysedienste mit seinem eigenen hauseigenen SPECTROGREEN DSOI ICP-OES an, um Riffaquarianern die bestmögliche Wasserqualität zu ermöglichen.

Das einzigartige radiale Dual-Seitenansichts-Interface des Reef Zlements SPECTROGREEN DSOI bietet eine doppelte Empfindlichkeit im Vergleich zu konventionellen radialen Ansichten und entspricht der Empfindlichkeit neuerer vertikaler Torch-Dual-View-Systeme.

Unsere ICP-OES-Maschine verwendet einen neueren, wirklich einzigartigen Ansatz. Ihre zwei optischen Schnittstellen erfassen das emittierte Licht von beiden Seiten eines vertikalen Plasmas - mit nur einer zusätzlichen Reflexion für eine erhöhte Empfindlichkeit.

Durchschnittlich doppelt so empfindlich wie ein herkömmliches Modell mit radialer Ansicht über den gesamten spektralen Bereich. Für die Analyse von Salzwasser ist unsere Ausrüstung die von den ICP-Spezialisten bei Spectro gewählte und empfohlene.

Unsere hochmoderne Maschine in Verbindung mit hochwertigen chemischen Analysemethoden und -standards ermöglicht es Reef Zlements, Riffaquarianern und Kunden die höchste Qualität in der Branche anzubieten. Spectro-Spezialisten empfehlen unsere Technologie und Konfiguration für die Salzwasseranalyse aufgrund ihrer Konsistenz und Präzision gegenüber ICP-OES mit EOP-Konfiguration.

Enthaltene Elemente/Parameter: Chlorid (Cl), Natrium (Na), Calcium (Ca), Magnesium (Mg), Kalium (K), Strontium (Sr), Bor (B), Brom (Br), Schwefel (S), Lithium (Li), Silizium (Si), Iod (I), Beryllium (Be), Barium (Ba), Molybdän (Mo), Titan (Ti), Vanadium (V), Chrom (Cr), Mangan (Mn), Eisen (Fe), Kobalt (Co), Nickel (Ni), Kupfer (Cu), Zink (Zn), Phosphor (P), Phosphat (PO4), Aluminium (Al), Silizium (Si), Silber (Ag), Arsen (As), Antimon (Sb), Zinn (Sn), Cadmium (Cd), Selen (Se), Quecksilber (Hg), Blei (Pb), Lanthan (La), Scandium (Sc), Wolfram (W), Phosphor (P), Phosphat (PO4) und Salinität.

Zusätzlich zu den Standard-ICP-Tests bieten wir nun einen erweiterten Testservice an, der Ionenchromatographie, robotergesteuerte Titration und Farbmetrie umfasst. Diese erweiterte Möglichkeit ermöglicht es uns, weitere Parameter wie Alkalinität, pH-Wert, Säurebindungsvermögen, Leitfähigkeit, spezifisches Gewicht, Fluorid, Nitrat, Nitrit, Orthosphat, Sulfat, Farbe und Geruch zu messen.

Reef Zlements steht an vorderster Front der Riffaquaristik-Industrie als einzige britische Firma, die diese erweiterte Palette von Tests anbietet. Wählen Sie zwischen unserem erweiterten ICP, nur Salzwasser, Salzwasser + RODI-Tests oder dem praktischen 3er-Salzwasser-Tests-Multipack.

Erleben Sie eine beispiellose Genauigkeit und Präzision mit den erweiterten Testdiensten von Reef Zlements, die es Ihnen ermöglichen, optimale Bedingungen für Ihr Riffaquarium zu erreichen und Ihre Riffhaltung auf ein neues Niveau zu heben.

Verfügbare Tests:

NEU: Erweiterter ICP

Nur Salzwasser

Salzwasser + RODI-Tests

3er-Salzwasser-Tests-Multipack

New Element Added.png
bottom of page

top of page
Reef Zlements ICP Elements Web Banner DD V2.jpg

Why Reef Zlements Testing?

Reef Zlements offers ICP* analysis services using its own in-house SPECTROGREEN DSOI ICP-OES to allow reefers to achieve the highest water quality possible.

 
Reef Zlements SPECTROGREEN DSOI unique radial dual side-on interface provides twice the sensitivity of conventional radial views and it equals the sensitivity of newer vertical-torch dual-view systems.
 

Our ICP-OES machine uses a newer, truly unique approach.
Its two optical interfaces capture emitted light from both sides of a vertical plasma — with only a single extra reflection, for added  sensitivity.

​Averaging twice the sensitivity of a conventional radial-view model across the whole spectral range. To analyse saltwater, our equipment, is the chosen and recommended by the ICP specialist at Spectro.


Our state of the art machine coupled with high chemical analysis methods and standards will allow Reef Zlements to provide reefers and customers the highest quality analysis in the industry. Spectro specialists recommend our technology and configuration for saltwater analysis due to its consistency and precision over ICP OES with a EOP configuration.

This technology ensures the highest sensitivity for trace elements and offers excellent accuracy in challenging environmental matrices, free from matrix interferences. Our SPECTROGREEN ICP delivers exceptionally reliable and precise analyses of both trace and macro elements in complex matrices like saltwater.

Elements/Parameters included: Chloride (Cl), Sodium (Na), Calcium (Ca), Magnesium (Mg), Potassium (K), Strontium (Sr), Boron (B), Bromine (Br), Sulphur (S), Lithium (Li), Silicon (Si), Iodine (I), Beryllium (Be), Barium (Ba), Molybdenum (Mo), Titanium (Ti), Vanadium (V), Chromium (Cr), Manganese (Mn), Iron (Fe), Cobalt (Co), Nickel (Ni), Copper (Cu), Zinc (Zn), Phosphorus (P), Phosphate (PO4), Aluminium (Al), Silicon (Si), Silver (Ag), Arsenic (As), Antimony (Sb), Tin (Sn), Cadmium (Cd), Selenium (Se), Mercury (Hg), Lead (Pb), Lanthanum (La), Scandium (Sc), Tungsten (W), Phosphorous (P), Phosphate (PO4) and Salinity.

In addition to standard ICP testing, we now offer an advanced testing service, encompassing Ion Chromatography, Robotic Titration, and Colorimetric testing. This expanded capability allows us to measure further parameters such as:

Alkalinity, pH, Acid binding capacity, Conductivity, Specific Gravity, Fluoride, Nitrite, Nitrate, Orthosphate, Sulphate, Colour and Smell.

 

Reef Zlements stands at the forefront of the reef aquarium industry as the sole UK company offering this advanced range of tests. Choose from our Advanced ICP, Saltwater only, Saltwater + RODI tests, or the convenient 3 Saltwater tests Multipack.

 

Experience unparalleled accuracy and precision with Reef Zlements' advanced testing services, enabling you to achieve optimal reef aquarium conditions and elevate your reef-keeping journey.

Available tests:

  • NEW Advanced ICP*

  • Saltwater only*

  • Saltwater + RODI tests *

  • 3 Saltwater tests Multipack*

* Suject to T&Cs

New Element Added.png
bottom of page